Das Team der Financial Modelling School

Hinter der Financial Modelling School stehen erfahrene Unternehmensberater, die sich allesamt den Themen rund um das Financial Modelling widmen. Insgesamt haben wir bereits über 150 Financial Models für verschiedene Corporate Finance Fragestellungen erstellt bzw. kontrolliert. Daneben haben wir in den letzten drei Jahren über 30 Beratungsprojekte erfolgreich über die OHIA Consulting GmbH begleitet. Darüber verfügt die Financial Modelling School über sehr enge Netzwerkpartner. Diese hoch qualifizierten Partner sind Fachexperten auf den Gebieten Commercial Due Diligence, Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen, Geschäftsmodell-Plausibilisierung und Strategie.

Sebastian Schaubeck war vor Gründung der Finanical Modelling School bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt und München im Bereich Advisory angestellt. Er ist freiberuflicher Unternehmensberater (Schwerpunkt Restrukturierung, Corporate Finance, M&A). Neben diversen Schulungen bei kleinen sowie großen Unternehmen hat er erfolgreich eine Vielzahl an Projekten in Europa, USA sowie Asien durchgeführt.

 

schaubeck [at] financialmodellingschool.de

Seit über 10 Jahren ist Michael Meier als freiberuflicher Unternehmensberater tätig. Er arbeitete in den letzten Jahren für mittelständische Beratungen in Europa sowie USA und sammelte Führungserfahrung als Interim Manager in der Industrie (u.a. Aufbau neuer Geschäftsbereich). Seine Tätigkeit konzentriert sich neben den Financial Modelling Schulungen auf Beratungsprojekte im Bereich Restrukturierung sowie Corporate Finance (insb. Personalthemen).

 

meier [at] financialmodellingschool.de

Nach dem Studium arbeitete Erik Petraschek für die KPMG in Österreich und Deutschland im Bereich Restrukturierung und Performance Improvement. Als Interim-Manager ist er im In- und Ausland tätig. Sein Fokus liegt auf der Prozess- und Liquiditätsplanung, der operativen Produktionsverbesserung, der Weiterentwicklung von Unternehmen sowie der Financial Due Diligence.

Ferner übernimmt Herr Petraschek operative Verantwortung als Gesellschafter eines mittelständischen Gussunternehmens.

 

petraschek [at] financialmodellingschool.de

Neustes Mitglied der Financial Modelling School ist Nick Piepenburg. Er hat im In- und Ausland seinen Bachelor bzw. Master absolviert. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre für Business Recovery Service von PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf. Berufsbegleitend absolviert er einen LL.M in Unternehmensrestrukturierung (LL.M.). Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Finanical Modelling, Business Planungen, FDD sowie Umsetzungsmanagement. Daneben zeichnet er sich als Gründer von diversen Start-ups aus.

 

piepenburg [at] financialmodellingschool.de

Language